Die Geschichte von Lacher Bagger AG

Roger Lacher hat bereits als Bub davon geträumt, einmal im Bagger fahren zu können. Es blieb kein Traum!

Im April 2006 gründete er seine Einzelfirma Roger Lacher Lohn- und Baggerarbeiten. Mit viel Herzblut baute der motivierte Geschäftsinhaber die Firma laufend aus. Einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte des jungen Unternehmens war das Jahr 2010. Einerseits wurde die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Andererseits gewann er den mit 10’000 Franken dotierte Zentralschweiz Neuunternehmer-Preis.

Mehr über den Neuunternehmerpreis 2010

Das Unternehmen zählt heute 14 Mitarbeitende und vor Kurzem konnte der neue Werkhof an der Zürichstrasse 28a neu bezogen werden. Roger Lacher freut sich heute schon, noch weiter an seiner erfolgreichen Firmengeschichte zu schreiben.

Geschichte, Roger im Bagger, Lacher Bagger AG